Wir hoffen und wünschen, dass wir im 2021 die Möglichkeit haben, Sie persönlich an Veranstaltungen zu treffen.


Herbschtmärit im alte Choppiger Schuelhuus 2019

 

 

Herbschtmärit, Stände und Aktivitäten rund ums und im Alten Sekundarschulhaus St. Niklaus Koppigen. Zeit zum Verweilen, plaudern, geniessen und einkaufen.

Samstag 19.10.2019

Ort:
Altes Sekundarschulhaus, St. Niklaus
Alchenstorfstrasse 4
3425 Koppigen
Organisator:
Familien Keller, Luder, Steffen
Kontakt:
Keller
   

Tageseltern Event 2019

Ein herrlicher Abend war's....in der Burgerhütte Wynigen. Herzlichen Dank an Maria mit dem Grilltruckli und an alle Tageseltern mit Familien.

Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Genau aus diesem Grund verändern wir dieses Jahr das Traditionelle „Znacht“ Essen.  Wir laden dich, liebes Tagesmami mit deinem Partner und euren Kindern ein, mit uns einen gemütlichen „Grilltruckli“ Abend zu verbringen.

Asada Picada; Geröstet und Gehackt

Die Leidenschaft zum argentinischen Grillen (Asado), die bunte, einfache, alltägliche Küche mit nahrhaften Zutaten, sowie einem Hauch Lateinamerika ist eine Inspirierende Mischung und beschreibt kurz und knackig die Küche von Maria undAlex.  HASTA LUEGO    www.asadapicada.ch


Weihnachtsmarkt Koppigen 2018

 Der Tageselternverein hatte dieses Jahr einen Stand und wir haben diesen mit 

BUNTEN  BILDERN

die von den Kindern bemalt, gebastelt und verziert werden, dekoriert.

Den Phantasien waren keine Grenzen gesetzt.

 

Herzlichen DANK für all die vielen schönen Bilder!!

 

Download
Malvorlagen
Im Download finden Sie Vorlagen,
welche nach Lust und Laune bearbeitet werden können.
Malvorlagen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 843.6 KB

Dankeschön Essen  im Restaurant Bären in Ersigen vom 14.09.2018

Das ganze Jahr hindurch betreuen unsere Tagesfamilien Kinder im Auftrag des Tageselternvereins. Für diese wertvolle Arbeit bedanken wir uns ganz herzlich bei allen mit einem feinen Nachtessen und gemütlichen Beisammensein ganz herzlich. Es war ein wunderbarer Abend mit gutem Essen, viel lachen, interessanten Gesprächen und dem traditionellen Lottospielen.


RESTLOS GEKOCHT am 04.09.2018

Vor dem Essen halten wir hungrige Quengelkinder mit Gurken und Karotten hin. Bei den Mahlzeiten tun wir so, als ob uns die »Wää!« und »Bäh« und »Mag ich nicht«, die uns triumphierend entgegenschallen, nichts ausmachen würden.

Nach dem Essen verhandeln wir darüber, ob es noch ein Dessert gibt und wie üppig dieses ausfallen soll. Die Bedeutung des Kochens und Essens hat seit der Familiengründung dramatisch zugenommen, ja, man kann sagen, die Mahlzeiten sind zu leuchtturmähnlichen Fixpunkten in unserem Leben geworden. Noch nie standen wir so oft in der Küche wie heute. Wahrscheinlich gerade deswegen ist das Kochen allzu oft zu einer eiligen Antwort auf die Frage:

»Was koche ich heute bloss wieder? « verkommen.

 

Wir durften einen geselligen, spannenden Kursabend erleben. Danke an Pia Läng

Download
Aktivitäten 2018
Aktivitätenliste 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 574.5 KB
Download
Aktivitäten 2017
HERZLICHEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!
Verzicht der Anpassung des Betreuungsfaktors für Schulkinder von 1 auf 0.75 im Bereich der Tagesfamilien
2017.RRGR.45-Abstimmungsprotokoll-DF-147
Adobe Acrobat Dokument 726.8 KB
Download
Aktivitäten 2016
Aktivitätenliste 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 174.9 KB